Trainer


Daniel Bergtholdt

Daniel ist seit 2014 als Spieler und seit 2017 als C-Trainer Leistungssport in unserem Verein aktiv. In der Jugend spielte er bis zu seinem 14. Lebensjahr Tennis beim TC Freinsheim. Danach widmete er sich dem Fussball, was auch heute noch seine zweite Leidenschaft ist. 2014 begann er beim Postsportverein wieder mit dem Tennisspielen und verstärkt seither unsere 1. Herrenmannschaft, mit der er 2016 den Aufstieg in die A-Klasse schaffte. Als Mannschaftsführer der 1. Mixed-Mannschaft erreichte er 2016 den Aufstieg in die B-Klasse, 2017 direkt den Aufstieg in die A-Klasse und 2018 sogar den Aufstieg in die Pfalzliga. Er möchte in seinem Training den Schülern nicht nur koordinative und technische Fähigkeiten vermitteln, sondern vor allem dafür sorgen, dass die Kinder Spaß am Tennissport haben.

Ann-Christine Link

Ann-Chris hat mit drei Jahren angefangen bei uns im Postsportverein Tennis zu spielen, da ihre Eltern beide Mitglied sind und sie immer mitgenommen haben. Später hat sie bei der Simmler Tennis Academy und dem Rheinland-Pfälzischen Verband trainiert. Sie ist dann zum Baden-Würtembergischen Verband gewechselt. Von 2015 bis 2019 hat sie in der Division I Women an der Southern Illinois University, Edwardsville, während ihres Studiums Tennis gespielt. Seit 2016 ist sie als Trainerin für die Simmler Tennis Academy und seit 2019 auch für uns tätig. Es ist ihr wichtig ihre Schüler individuell zu fördern. Aber das Allerwichtigste für sie ist es, dass die Kids Spaß am Training haben, denn dann kommt der Rest von selbst.

Rosi Morgenthaler

Rosi ist seit 2009 als Tennistrainierin (C-Trainer Leistungssport) im Postsportverein aktiv. Sie hat selbst mit vier Jahren in unserem Verein das Tennisspielen gelernt und spielt seit ihrem 10. Lebensjahr auch Medenrunde. Mit den Juniorinnen (U18) spielte sie lange Zeit in der Sonderklasse und somit in der höchstmöglichen Liga. Parallel begann sie in der 2. Damenmannschaft zu spielen und war später mit der 1. Damenmannschaft lange Jahre als Mannschaftsführerin in der Pfalzliga aktiv. Der bislang größte Erfolg war der Aufstieg der Mannschaft in die Verbandsliga. Seit 2010 ist sie Mitglied im Sportausschuss des Vereins. In ihrem Training achtet sie nicht nur auf die Vermittlung der richtigen Technik. Sie möchte ihren Schülern auch taktisches Wissen für die Medenspiele näher bringen.

Stefan Weindel

Stefan ist seit 2005 als Tennistrainer (C-Trainer Leistungssport) im Postsportverein aktiv. Er hat selbst im Alter von drei Jahren in unserem Verein die ersten Tennisversuche unternommen und ist seit seinem 8. Lebensjahr auch als Meden- und Turnierspieler aktiv. 2011 gelang ihm der Sieg bei den Pfalzmeisterschaften in der Kategorie LK 14 - 23. Im Oktober 2011 hat er gemeinsam mit Birgit Ebner das Zertifikat der Heidelberger Ballschule erworben. Mit der 1. Herrenmannschaft schaffte er als Mannschaftsführer 2012 und 2016 den Aufstieg in die A-Klasse. 2017 konnte er die erste Auflage unseres LK-Turniers in der Kategorie LK 1 - 14 für sich entscheiden. In seinem Training möchte er nicht nur die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten seiner Schüler verbessern, sondern auch den Spaß am Tennissport vermitteln.

Weitere Trainer werden bei Bedarf direkt von der Simmler Tennis Schule eingesetzt.


In den vergangenen Jahren (2016 - 2019) waren außerdem in unserem Trainerteam:

Klaus Buchholtz

Christian Corell

Sebastián Rodriguez Montero