Rückblick auf die Saison 2015 der Damenmannschaft

Erfolgreicher Aufstieg in die A-Klasse


Nach einer langen Winterpause starteten die Damen des Post SV Ludwigshafen am 3. Mai in die neue Medenrunde. Als Saisonziel galt das Mitspielen um die oberen Plätze

Im ersten Heimspiel trafen die Damen auf die 2. Mannschaft des TC Schifferstadt. Sie gewannen souverän mit 19:2. Auch das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft von Schwarz-Weiß Bad Dürkheim gewannen unsere Mädels ohne größere Probleme mit 21:0. Der Klassenerhalt war somit schon einmal sicher.

Am dritten Spieltag wartete in Landau-Godramstein ein schwerer Gegner. Bei einem Sieg gegen Landau würden die Damen einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Bedingt durch einen geplanten Urlaub, Familie und Arbeit hätte die Mannschaft ohne Punkt 1, 2 und 3 auskommen müssen. Am Ende konnten die Mädels aber in Bestbesetzung antreten. Nach hart umkämpften Einzeln mit drei gewonnenen Match-Tie-Breaks stand es 8:4 für die Mannschaft des Post SV. Mit zwei gewonnenen Doppeln ging auch der 3. Spieltag erfolgreich mit 14:7 zu Ende.

Der nächste Gegner wartete in Ellerstadt. Bei 30 Grad im Schatten gewannen die Mädels erneut ohne größere Probleme mit 21:0.

Als nächstes hatten die Post Damen die zweite Mannschaft des TC Mutterstadt zu Gast. Im Vorfeld war klar, dass das kein leichtes Spiel werden würde. Dieses Mal fehlte für die Einzel Punkt 2 und alle rutschten einen Platz nach oben. Die 1. Runde ging sehr klar mit 0:6 an Mutterstadt. Die Nervosität stieg. In der zweiten Runde allerdings bewiesen die Mädels des POST SV starke Nerven und schafften einen 6:6 Zwischenstand. Bisher spielten die Damen die Saison über durchaus starke Doppel. Dennoch war klar, dass es dieses Mal sehr eng werden konnte. Am Ende wurden durch ein glückliches Händchen bei der Aufstellung alle drei, ebenfalls umkämpften, Doppel gewonnen und der Aufstieg war somit, im Grunde, vorzeitig geschafft.

Der letzte Spieltag gegen den TC Ludwigshain Weisenheim am Sand ging souverän mit 21:0 an die Damen des POST SV.

Wir gratulieren den Mädels unserer Damenmannschaft und freuen uns auf die Saison 2016 in der A-Klasse. Ein Dank geht auch an alle Familien, Freunde und Zuschauer für die tolle Unterstützung!

Die Spielerinnen der Damenmannschaft (nach Platzierung):
Svenja Konya, Rosi Morgenthaler, Alexa Ferrenberg, Marion Ebner, Vicky Fromm, Miriam Eckl, Sarah Bockstedte, Lena Mehlhorn und Sabrina Brendel.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen auf TORP:
http://tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueTVR.woa/16/wa/groupPage?targetFed=RPF&championship=PF+2015&group=100

Von links nach rechts: Svenja Konya, Vicky Fromm, Marion Ebner, Alexa Ferrenberg, Rosi Morgenthaler, Sabrina Brendel, Sarah Bockstedte