Rückblick auf die Saison 2017 der Herren II (4er)

Klassenerhalt in der Pfalzliga geschafft


"Die Saison begann mit einer großen Überraschung! Nachdem wir in der vergangenen Saison als Vorletzter der B-Klasse als Absteiger feststanden, suchte ich unser Team in den verschiedenen C-Klassen. Die Suche blieb erfolglos. Daraufhin durchforstete ich die B-Klassen. Auch diese Suche blieb ohne Erfolg. Nach minutenlanger Recherche musste ich dann feststellen, dass wir dieses Jahr in der erst neu gegründeten Pfalzliga für 4er Mannschaften starteten.

Na gut, dachte ich mir, dann werden wir wohl in der höchsten Spielklasse unser Können unter Beweis stellen müssen. Für uns nicht ganz einfach, aber der sportliche Ehrgeiz, die Klasse unbedingt zu halten, war bei allen Spielern von Beginn an vorhanden. Da wir dieses Jahr keine Herren 40 Mannschaft gemeldet haben, konnte ich die „Jungs“ dazu motivieren uns in der Mission Klassenerhalt zu helfen.

Die ersten drei Spiele gegen Waldmohr, Germersheim und Queidersbach gingen dann klar und deutlich mit 0:14 an die Gegner. Am vierten Spieltag verloren wir unglücklich gegen Walsheim mit 4:10. Hier wäre zumindest ein Unentschieden drin gewesen.

Man merkte, dass das Team nicht den Kopf in den Sand steckte und weiter mit viel Herzblut und Motivation das Ziel nicht aus den Augen verlor. Ab sofort trainierten wir zweimal die Woche um die letzten beiden Spiele gegen die beiden „schlagbaren“ Gegner Göllheim und Neustadt erfolgreich gestalten zu können.

Und siehe da: das Engagement zahlte sich aus. Gegen Göllheim gewannen wir 14:0 und am letzten Spieltag konnten wir auch noch Neustadt mit 12:2 besiegen. Somit wurde der Klassenerhalt geschafft und wir starten nächstes Jahr wieder in der Pfalzliga.

Ich bin sehr stolz auf unser Team und auf die Leistung in dieser Saison. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr an der Leistung anknüpfen und evtl. noch eine Schippe drauflegen können.

Ich möchte mich bei allen unseren Spielern für die tolle Saison bedanken … allen voran bei unseren 40ern die sich bereit erklärt haben uns zu helfen."

Dennis Stumpf, Mannschaftsführer

Wir gratulieren unseren Herren II und freuen uns auf die Saison 2018 in der Pfalzliga.

Die Spieler der Mannschaft (in alphabetischer Reihenfolge):
Andreas Amend, Harry Bähr, Mehmet Bicer, Markus Bockstedte, Dennis Diemer, Tibor Duris, Stefan Fels, Florian Ferrenberg, Erik Schumann und Dennis Stumpf.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen auf TORP:

http://tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/groupPage?championship=PF+2017&group=16