33. DTB-offenes Turnier des TV Pfalz

powered by engelhorn sports / 10. - 12. Juli 2020 => ABGESAGT


ABSAGE DER AUSTRAGUNG 2020 DURCH DEN TV PFALZ:

 

Unter den aktuell schwierigen Bedingungen ist die Ausrichtung eines Deutschland offenen Turniers in der gewohnten Form für uns im Juli leider noch nicht möglich. Unser Turnier lebt neben dem hevorragenden Sport auch vom familiären, freundschaftlichen Flair auf der Anlage. Nicht zuletzt deshalb wurde nun entschieden, das Turnier in diesem Jahr abzusagen. Wir grüßen auf diesem Weg alle langjährigen Spieler*innen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr!

 

Auszug aus einer Mail vom TV Pfalz an die Turnierleitung vom 16. Juni:

 

"Durch die aktuelle Situation können wir manche Standards nicht gewährleisten bzw. die aktuellen Hygienekonzepte würden eine Austragung erschweren. Dadurch hätte das Turnier mit Sicherheit nicht mehr die Anerkennung wie die Jahre zuvor, und das möchten wir natürlich vermeiden."


Seit 1987 findet jedes Jahr auf der Tennisanlage des Postsportvereins ein besonderes Highlight statt. Seit 2002 wird das Turnier des Verbands TV Pfalz als deutschlandweit offenes Turnier mit Ranglistenwertung geführt. Gespielt wurde bisher in den Altersklassen Damen und Herren 30, Damen und Herren 40 sowie Damen und Herren 50. Jedoch sind nicht jedes Jahr alle Altersklassen vertreten.

Anmeldungen sind über den Turnierkalender des TV Pfalz (mybigpoint.de) möglich. Meldeschluss ist am 6. Juli 2020. Sollte Euch das nicht möglich sein, sendet die Anmeldungen bitte schriftlich mit Vor- und Zuname sowie Verein und Telefonnummer der Spieler, DTB-Ranglistenposition, LK und ID-Nummer an:

Tennisverband Pfalz • Geschäftsstelle
Paul-Ehrlich-Straße 28a • 67663 Kaiserslautern
Fon 0631 / 41489-0 • Fax 0631 / 41489-23
E-mail : info[at]tvpfalz.de online: www.tvpfalz.de

 

Im Jahr 2020 wird in folgenden Altersklassen gespielt:

M30, M40, M50, W40, W50

 

Für alle Teilnehmer, die in der ersten Runde ausscheiden, wird es eine Nebenrunde geben. Somit sind mindestens zwei Spiele garantiert.

 

Unser Turnierleitungsteam, bestehend aus Hans-Paul Fischer, Thomas Grillenberger sowie Kirsten und Mark Westermayer, unter der Leitung von Jürgen Zimmermann freut sich auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Fragen beantworten wir gerne per E-Mail. Es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Der Eintritt ist kostenfrei.

Impressionen der vergangenen Turniere findet ihr in unserer Galerie.

Wird es auch in diesem Jahr wieder ein Rahmenprogramm geben? Aber klar doch! Freitagabends servieren unsere Wirtsleute ein Buffet mit anschließender Spielerparty auf der Terrasse mit Secco-Bar. Sonntags gibt es ab 11 Uhr ein Weißwurstfrühstück. Anmeldungen nehmen Gerhard und Melitta gerne unter +49 621 510151 oder +49 157 81500032 entgegen.

Das Turnier in der Presse

Download
Rheinpfalzartikel zum DTB-Turnier des TV Pfalz beim Post SV Ludwigshafen 2019
Rheinpfalz_DTB-Turnier 2019.jpg
JPG Bild 155.3 KB
Download
Rheinpfalzartikel zum DTB-Turnier des TV Pfalz beim Post SV Ludwigshafen 2018
Rheinpfalz_DTB-Turnier 2018.jpg
JPG Bild 1.4 MB
Download
Rheinpfalzartikel zum DTB-Turnier des TV Pfalz beim Post SV Ludwigshafen 2017
Rheinpfalz_DTB-Turnier 2017_2.jpg
JPG Bild 192.2 KB
Download
Rheinpfalzartikel zum DTB-Turnier des TV Pfalz beim Post SV Ludwigshafen 2016
Rheinpfalz_DTB-Turnier 20160711.jpg
JPG Bild 268.0 KB