Aktuelle Highlights / News


Hauptversammlung 2024
Am 7. März fand – dieses Jahr erfreulicherweise störungsfrei bei normaler Beleuchtung ;-) – die Mitgliederversammlung statt. Neben 29 Mitgliedern der Tennisabteilung waren vom Hauptverein der 1. Vorsitzende Wilhelm (Willi) Steinrück und Mark Müller (Geschäfts- und Schriftführer) anwesend.

 

Hierfür gab es u. a. einen besonderen Grund, denn gleich zu Beginn der Versammlung verliehen Markus Bockstedte und Willi Steinrück Günter Frank für seine außerordentlichen Leistungen und Verdienste in über 60-jährige Mitgliedschaft die Ehrenmitgliedschaft im Postsportverein.


In den darauffolgenden Berichten der Vorstandsmitglieder über das Jahr 2023 wurde immer wieder die letztes Jahr notwendig gewordene Selbstbewirtung angesprochen. Neben vielen neuen Aufgaben für den Vorstand wurde hervorgehoben, dass sich viele Mitglieder beteiligt haben. Das hat der Tennisabteilung sowohl finanziell als auch gesellschaftlich einen kräftigen Schub gegeben. Des Öfteren wurde die neu bestuhlte Terrasse als neue „Partymeile“ bezeichnet.


Wie in den Vorjahren gibt es dagegen bei der Instandsetzung der Plätze vor dem Saisonbeginn eher verhaltene Unterstützung, so dass viel Arbeit auf wenige Arme und Beine verteilt wird. Es wäre sehr wünschenswert, wenn auch hier gerade aus der jüngeren Generation mehr Hilfe geleistet würde.


Neben den Mitgliedsbeiträgen konnten durch Einnahmen aus Turnieren, Sponsoring, bewilligten Förderungen und nicht zuletzt die Eigenbewirtung sowie selbst durchgeführte Instandsetzung der Plätze, alle angefallen Kosten 2023 gedeckt werden. Hierzu gehört auch ein Großteil der lange fälligen Sanierung der Duschen.


Wie jedes Jahr endete die Sitzung mit der Ehrung der langjährigen Mitglieder. Im Bild (von links nach rechts) die Anwesenden: Ralf Mehlhorn, Udo Jesberger, Markus Bockstedte (überreichte als 1. Vorstand die Urkunden), Thomas Degenhartt, Andreas Amend, Michael Merk.

 

Die weiteren Jubilare sowie interne Informationen finden unsere Mitglieder - wie immer - im Mitgliederbereich der Homepage. Das Kennwort erhaltet ihr über Gabi Roosen aus dem Vorstand.


2. Platz beim U9 Jüngstenturnier

Am  letzten Februarwochenende hat sich unsere Mina beim U9 Jüngstenturnier des TV Rheinland-Pfalz in Jugenheim den 2. Platz erspielt!

Wir freuen uns mit Dir!


Erfolgreiches Heringsessen zu Aschermittwoch

Erstmals unter Selbstbewirtung konnte auch in diesem Jahr wieder unser traditionelles Heringsessen zu Aschermittwoch am 14. Februar stattfinden. Sowohl zur Mittags- als auch zur Abendzeit war das Clubhaus gut gefüllt. Unser Gastroteam um Jenny Amend hatte alle Hände voll zu tun! Schon am Vortrag wurden knapp 100 Kilogramm Lebensmittel verarbeitet.

 

Auf dem Speiseplan standen traditionell eingelegte Matjesfilets sowie Kartoffeln mit Quark oder Hausmacher. Wir hatten volles Haus und fanden es einen durchweg gelungenen Tag! Alle gingen am Ende zufrieden und mehr als satt nach Hause :-)

 

Ein großes Danke geht an dieser Stelle an die Organisatorin Jenny und ihre Helferinnen Birgit, Gabi und Sabine. Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie.


Fackelwanderung 2024

Am 27. Januar starteten viele Familien unserer Heidelberger Ballschul- und Tenniskids mit Fackeln und Laternen ausgestattet zu einer kleinen Wanderung mit unserem Tour-Guide Dirk. Ob groß ob klein, alle hatten ihren Spaß und kamen nach einer etwa einstündigen Runde um die Blies wieder am Clubhaus an. Dort trafen sie auf weitere Mitglieder.

 

Zum ersten Mal in Eigenbewirtung warteten hier unsere fleißigen Helfer, die die Teilnehmenden mit Gegrilltem sowie Glühwein und Kinderpunsch versorgten. Besonderes Highlight war wie immer das Stockbrotgrillen. Schön, dass alle wieder so einen großen Spaß hatten und wir es auch in der dunklen Jahreszeit schaffen zusammen zu kommen.

 

Es war ein gelungener Auftakt in das Jahr 2024. Vielen Dank an alle, die sich an der Organisation beteiligt haben! Allen voran möchten wir hier namentlich Birgit, Jenny, Marion, Jürgen, Tobi, Kevin und Dirk nennen. Ihr seid super!

 

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie.