Damen 40 / Saison 2014

Platz 2 in der B-Klasse bedeutet Klassenerhalt


Dem Aufstieg ganz nah – oder so

Die Damen 40 hatten was gut zu machen. Im Vorjahr sind wir durch eine starke Gruppe und verletzungsbedingt sieglos aus der A-Klasse abgestiegen und wollten dieses Jahr natürlich gleich wieder aufsteigen.

Station 1: Mallorca! Fünf von uns waren Ende April im Tenniscamp in Canyamel und kamen bestens motiviert zurück.

Station 2: Heimspiel gegen die starken Damen des TC Rot-Weiß Neustadt. Eine knappe Niederlage mit 9:12 konnte uns nicht den Mut nehmen. Es sind auch schon die besten zweiten in der Tabelle ausgestiegen. Also weiter.

Station 3: Das erste Training bei Sebastián Rodriguez, unserem neuen Trainer beim Post SV.

Station 4: Auswärtsspiel gegen TGH Neustadt Königsbach. Dank guter Plätze konnten wir trotz nahezu Dauerregen fast ohne Pause durchspielen und gingen als Siegerinnen vom Platz. Nur ein Training beim neuen Trainer und schon der erste Sieg seit 2 Jahren! So konnte es weitergehen!

Station 5: Heimspiel gegen den TC Meckenheim. Auch wenn die Gegner zu neunt anrückten, wieder ein Sieg!

Station 6: Auswärtsspiel gegen TC Sportpark Friedelsheim. Diesen Termin hatte der Verband leider auf das Wochenende gelegt, das als Ersatztermin deklariert war. Danke! Hierdurch waren Punkt 2 und 3 leider nicht verfügbar. Kurzfristig fiel auch Punkt 1 aus, so dass wir sehr geschwächt – aber dennoch hoch motiviert – aufliefen. Knappe Niederlage aber viel Spaß und ein richtig schöner Abend.

Station 7: Heimspiel gegen TC Lambsheim. Punkt 1 bis 3 waren wieder mit an Bord, so dass einem Sieg nichts im Wege stand. Mit dem Aufstieg müssen wir zwar leider noch warten, aber wir sind zufrieden mit der Runde und haben den Abend mit Erdbeerbowle ausklingen lassen.

Fazit: Nach Trainerwechsel bisher nur eine Niederlage! 2015 sind wir fällig für den Aufstieg!!

Hintere Reihe: Petra W., Fridolin, Uli M., Gabi M., Lydia F., Kirsten W.
Vordere Reihe:  Ulli L., Gabi R., Birgit E. – leider nicht auf dem Bild: Sabine S.

Ansprechpartner / Mannschaftsführer:  Gabi Roosen, Tel.: 0178 - 8677721