Übungsleiter


Daniel Bergtholdt

Daniel ist seit 2014 als Spieler und seit 2017 als Übungsleiter in unserem Verein aktiv. Im Herbst 2017 startet er mit der Ausbildung zum C-Trainer Leistungssport. In der Jugend spielte er bis zu seinem 14. Lebensjahr Tennis beim TC Freinsheim. Danach widmete er sich dem Fussballspielen, was auch heute noch seine zweite Leidenschaft ist. 2014 begann er beim Postsportverein wieder mit dem Tennis und verstärkt seither unsere 1. Herrenmannschaft, mit der er 2016 den Aufstieg in die A-Klasse schaffte. Als Mannschaftsführer der Mixed-Mannschaft erreichte er 2016 den Aufstieg in die B-Klasse. Er möchte in seinem Training seinen Schülern nicht nur koordinative und technische Fähigkeiten vermitteln, sondern vor allem dafür sorgen, dass die Kinder Spaß am Tennissport haben.

Birgit Ebner

Birgit Ebner ist seit 1974 Mitglied in unserem Verein. Sie begann 1996 mit dem Training der Mainzelmännchen. Dabei kümmerte sie sich speziell um die dort geforderten Koordinationsspiele, die zusätzlich zum Tennistraining im Wettkampf gefordert wurden. Seit dem Jahr 2000 ist sie in unserem Verein als Jugendwartin aktiv und kümmert sich seither um das Training der Kleinsten. Im Oktober 2011 hat sie gemeinsam mit Stefan Weindel das Zertifikat der Heidelberger Ballschule erworben, damit der Verein in diesem Bereich Kurse anbieten kann. Weiterhin ist sie als aktive Spielerin der Damen 40 erfolgreich.