Rückblick auf die Saison 2021 der Herren 30 II (4er)

Gelungene Ablenkung von der Corona-Pandemie


"Es ist Sonntag, der 13.06.2021; 9:00 Uhr und keine Wolke am Himmel. Perfekte Bedingungen endlich wieder einen Medenrunden-Spieltag zu bestreiten.

Gesagt Getan.

Nach der (coronabedingt) ausgefallenen Medenrunde 2020, starteten wir in diesem Jahr nicht mehr als Herren II bei den Aktiven, sondern als Herren 30 II, da unser einziger Spieler U30, Mehmet, bedingt durch sein Studium, nach Kaiserslautern gezogen ist und leider den Verein verlassen hat.

Eingruppiert wurden wir in die A-Klasse für 4er Mannschaften. Den ersten Spieltag hatten wir im schön gelegenen Modenbachtal bei Hainfeld. Zum Auftakt mussten wir leider eine 4:2 Niederlage hinnehmen, die aber bei einem anschließenden, gemütlichen Zusammensein schnell in den Hintergrund geriet.


Am zweiten Spieltag ging es gegen den TC Weiss-Rot Speyer. Hier konnten wir die Niederlage vom ersten Spieltag vergessen machen und gewannen zu Hause souverän mit 6:0. Auch den Spieltag Nummer 3 konnten wir zu Hause gegen Rot-Weiss Neustadt mit 4:2 für uns entscheiden.

Am 4. Spieltag waren wir zu Gast beim TC 1980 Grumbach und mussten leider eine bittere 4:2 Niederlage einstecken. Aber auch diese wurde mit einem perfekt gegrillten Steak und einer schönen Weinschorle vergessen gemacht. An Spieltag Nummer 5 waren wir beim TSV Hütschenhausen zu Gast. Dort konnten wir uns im direkten Verfolgerduell mit 5:1 durchsetzen.

Am letzten Spieltag war der Klassenprimus vom benachbarten Park TC Ludwigshafen zu Gast auf unserer Anlage. Hier mussten wir leider ebenfalls eine 4:2 Niederlage hinnehmen. Unser Glückwunsch geht an dieser Stelle an den Park TC zu einer tadellosen 12:0 Saison und den Aufstieg.

Zusammengefasst war es eine sehr schöne und aus unserer Sicht erfolgreiche Medenrunde, die Lust auf mehr macht. Abschließen konnten wir die Saison auf Platz 4 mit 6:6 Punkten, 21:15 Matchpunkten und 43:38 Sätzen.

Ich möchte mich hiermit auch bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, die aktuelle Pandemie ein wenig vergessen zu machen. Ein großes Danke geht auch an die Spieler, die uns ausgeholfen haben, jeden Sonntag eine tolle Truppe zu stellen.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren Wirtsleuten Melitta und Gerhard. Euch wünschen wir alles Gute für die Zukunft."

Dennis Stumpf, Mannschaftsführer

Eingesetzte Spieler (in alphabetischer Reihenfolge):

Andreas Amend, Markus Eckert, Tibur Duris, Stefan Fels, Thomas Grillenberger, Sebastian Lang, Erik Schumann, Dennis Stumpf, Dirk Westermayer


Alle Ergebnisse detailliert zum Nachlesen im TORP.