Rückblick auf die Saison 2019 der Herren II (4er)

der Wunsch vom Klassenerhalt in der B-Klasse


„Dieses Jahr starteten wir in der B-Klasse und nicht mehr in der Pfalzliga. Wir haben freiwillig zurückgemeldet, wir mussten einige Spieler in die erste Herrenmannschaft abgeben. Daher konnten wir das notwendige Spielniveau für die Pfalzliga nicht mehr aufbringen.


Wir starteten leider direkt mit zwei 0:14 Niederlagen gegen den TC Ludwigshafen-Oppau und den TC Ludwigshain Weisenheim am Sand. Am 3. Spieltag empfingen wir die Spielgemeinschaft Göllheim/Hettenleidelheim zu Hause und konnten mit 14:0 unseren ersten - und leider auch einzigen – Sieg der Saison feiern.


Anschließend mussten wir uns auch dem TC Flomersheim mit 0:14 geschlagen geben. Aber dies brachte uns nicht aus der Ruhe und hat uns auch den Spaß am Tennis nicht genommen.


Am 5. und damit vorletzten Spieltag konnten wir beim TSV 1952 TA Ebertsheim ein umkämpftes Unentschieden (7:7) erzielen. Am letzten Spieltag unterlagen wir zu Hause dem Klassenmeister vom TC 1980 Grumbach mit 4:10.


Somit beenden wir die Saison am Schluss auf dem 6. Platz mit 3:9 Punkten, 25:59 Matchpunkten und 27:51 Sätzen und warten nun ab, ob uns dies für den Klassenerhalt gereicht hat.


Es war trotz allem eine schöne Medenrunde mit vielen lustigen und tollen Momenten. Und genau das steht bei den Herren 2 ja sowieso immer im Vordergrund.


Ich möchte mich bei allen Spielern für die tolle Runde bedanken und freue mich schon auf das nächste Jahr.“

Dennis Stumpf, Mannschaftsführer

Wir sind froh, dass unsere Herren II auch trotz der vielen Niederlagen in dieser Saison den Spaß am Tennissport nicht verloren haben und drücken den Jungs die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt geklappt hat.

Die Spieler der Mannschaft (in alphabetischer Reihenfolge):
Harald Bähr, Mehmet Bicer, Tibor Duris, Sebastian Lang, Erik Schumann und Dennis Stumpf.

Alle Ergebnisse detailliert zum Nachlesen im TORP.