Highlights 2014


Tischkicker-Turnier
Am 11. Oktober fand das von Gerhard Heuberger organisierte 1. Tischkicker-Turnier im Clubhaus statt.

Für die Herren-Konkurrenz meldeten sich leider nur zwei Doppelpaarungen an, bei den Damen spielten 4 Teams im Modus "Jeder gegen Jeden" mit Rückrunde die Turniersieger aus.


1. Fußballtennis-Turnier
Am 4. Oktober lud Gerhard Heuberger zum Freizeit-Fußballtennis-Turnier auf die Tennisanlage ein.

Sieben gemischte Teams mit jeweils vier Spielern spielten im Modus "Jeder gegen Jeden" um den Turniersieg. Bei strahlendem Sonnenschein war um 13 Uhr Anpfiff zum ersten Spiel.

Nach teils lustigen, teils hart umkämpften Spielen waren zum Schluss drei Teams mit je einer Niederlage punktgleich. Aufgrund des besseren Punkteverhältnisses qualifizierten sich die zwei besten Teams für das Endspiel. Nach dem Endspiel stärkten sich die Teilnehmer am reichhaltigen Buffet für die anschließende Party-Nacht.

Zu später Stunde sorgte die 1. Guggenmusik aus Ludwigshafen "Die Huddelschnuddler" für einen Überraschungs-Showact, liefen in voller Mannschaftsstärke auf der Tennisanlage ein und begeisterten die Partygäste.

 

Sie Siegerehrung für den 1. und 2. Platz fand im Rahmen der Saison-Abschlussfeier am 1. November 2014 im Clubhaus der Tennisanlage statt.

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


Fahrradtour nach Otterstadt
Am 7. September fand die, von unseren Wirtsleuten Heuberger organisierte, Fahrradtour für Mitglieder der Tennissabteilung statt.

Für die Streckenführung zeichnete wiederum Dirk Westermayer verantwortlich. Treffpunkt war um 11 Uhr auf dem Parkplatz der Tennisanlage. Über Gartenstadt, Rheingönheim, Waldsee und Otterstadt erreichte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein den Treffpunkt in der Nähe des Binshof, wo Gerhard Heuberger ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet angerichtet hatte.

Gut gestärkt ging die Tour am Rheindamm entlang über Altrip und Rheingönheim wieder zurück zur Tennisanlage, wo Melitta Heuberger inzwischen das Abendessen zubereitet hatte. Hier klang der Tag bei gemütlichem Beisammensein aus.

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


DTB-offenes Turnier des TV Pfalz

Vom 11. - 13. Juli fand erneut unser DTB-offenes Turnier statt. Gespielt wurde in fünf Altersklassen. Weitere Informationen finden Sie hier.


"Deutschland spielt Tennis"
Am 26. April fand von 13 bis 16 Uhr auf unserer Tennisanlage bereits zum 3. Mal die Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt.

 

An diesem Tag standen unsere Trainer Rosi Morgenthaler und Stefan Weindel für ein kostenfreies Probetraining zur Verfügung.

 

Wir freuen uns, dass die Aktion so gut angenommen wurde und wir neue Mitglieder daraus gewinnen konnten, die wir hiermit herzlich bei uns begrüßen.