Highlights 2012


Fahrradtour nach Speyer
Am 9. September fand die von den Wirtsleuten Heuberger organisierte Fahrradtour für Mitglieder der Tennissabteilung statt.

Für die Streckenführung zeichnete Dirk Westermayer verantwortlich. Treffpunkt war um 11 Uhr der Parkplatz der Tennisanlage. Über Gartenstadt, Rheingönheim, Waldsee, Otterstadt ereichte die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein den Treffpunkt in der Nähe des Binshof, wo Gerhard Heuberger ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet angerichtet hatte.

Gut gestärkt ging die Tour am Rheindamm entlang über Altrip, Rheingönheim wieder zurück zur Tennisanlage, wo Melitta Heuberger inzwischen das Abendessen zubereitet hatte. Hier klang der Tag bei gemütlichem Beisammensein aus.


Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


Einzel-Clubmeisterschaften
Im Herren-Starterfeld am 8. September waren Teilnehmer aus allen Alterklassen vertreten. Im Herren-Endspiel gewann Michael Merk souverän gegen Claus Mahlmann mit 6:3/6:0 und wurde Clubmeister.
In den Halbfinal-Spielen setzten sich zuvor Claus Mahlmann gegen Willi Kühn und Michael Merk gegen Michael Funk durch.

 

Das Foto zeigt die Halbfinalisten.


"Deutschland spielt Tennis"

Von 11 bis 13 Uhr konnten am 28. Juli am Tennis Interessierte bei bestem Wetter auf unserer Anlage spielen. Erfahrene Übungsleiter (u.a. Udo Jesberger und Stefan Weindel) standen mit Rat und Tat zur Seite.


Bei dieser Gelegenheit hat die Jugendwartin Birgit Ebner auch über das Angebot bzgl. der "Heidelberger Ballschule" informiert.


"Family & Friends"-Turnier

Beim diesjährigen Family&Friends-Turnier am 27. Mai traten 12 Spielpaarungen gegeneinander an. Wie gewohnt wurde der Pfingssonntag als Termin gewählt. Besonders freuen wir uns hierbei auch über diejenigen Club-Mitglieder, die Spielpartner von außerhalb des Vereins zu uns auf die Anlage gebracht haben. Bei gutem Wetter hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei spannenden Matches.

 

Die Organisatoren Thomas Grillenberger und Kai Morgenthaler hatten die Gruppen nach Spielstärke zusammengestellt und nach Teilnehmern der Fußball-EM benannt.

 

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.


Kerstin Klöffer ist Hallenpfalzmeisterin bei den Damen 30

Bei den Hallentennis-Pfalzmeisterschaften in Bad Dürkheim in diesem Januar gewann Kerstin Klöffer den Titel in der Damen 30 Konkurrenz. Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Titelgewinn.